Vielen herzlichen Dank für Ihren tollen Einsatz!
Mit Impressionen und ersten Fotos vom 1. Bauwochenende bedanken wir uns von ganzem Herzen bei allen, die den Ausbau des Werkstattgebäudes zu einem großartigen Erlebnis gemacht haben.
Eltern, Schüler, auch ehemalige Schüler und Lehrer, insgesamt rund 100 Menschen, haben u.a. über 200 qm Parkett verlegt, haben rund 2000 qm Wände zweimal gestrichen, 95m Kabelkanäle sowie 400m Fugen, Fensterlaibungen mit Holz verkleidet, die Wände in den Waschbecken-Bereiche der Werkstatträume und den Toiletten gefliest, den Weg zur Werkstatt teilweise neu gepflastert, das alte Parkett auseinandergenommen und kleingesägt, den alten Dachstuhl von

Nägeln und Dachpappe gereinigt und aufgestapelt, die Außenfassade komplett gereinigt, das Außengelände „entmüllt“ und aufgeräumt und dabei in drei Container à 5ccm sortiert ... Bei einem Material-Einsatz von rund 5.000 Euro für diese Tage wurde, so schätzen die Projektleiter, von Ihnen ein Wert von rund 25.000 Euro für unsere Schule erschaffen!
Zum leiblichen Wohle aller gab es in der Schulküche vorzügliche Erbsensuppe und Lasagne, es gab Kaffee und ein sehr vielfältiges, von Eltern gebackenes Kuchenbuffet im Hort. Die Schüler und kleineren Geschwister, die nicht (immer) mithelfen mochten, vergnügten sich unter liebevoller Aufsicht von Schülern der Oberstufe.
Dank sehr guter Vorbereitung, herrlichem Frühlingswetter und Ihrem großartigen Engagement erlebten wir friedliche und vergnügte, emsige, arbeitsintensive und herrlich gemeinschaftsbildende drei Tage. Herzlichen Dank!

Am Sonntagnachmittag wurde alles besenrein aufgeräumt für weitere Arbeiten - z.B. kam am Dienstag der Estrich für das Obergeschoss und für den Maschinenraum der Holzwerkstatt.
... nach Ostern geht’s weiter!

Im Auftrag des Baukreises: S. Wessels